Sonntag, 14. August 2011

Teil 8

" Ich äh... ich wollte fragen ob ich villeicht ... Ich meine ich wollte fragen ob ich bei ihnen warten kann bis der Regen aufhört ." stottere ich . " Aber was ist den mit dir passiert ? Natürlich , komm rein du erfrierst ja gleich !" entgegnet sie und bedeutet mir ihr zu folgen .Ich gehe den Flur entlang , bis wir zum Wohnzimmer kommen. Es ist modern eingerichtet und die Küche ist durch eine große Glasscheibe in der Wand zu sehen. " Schön haben sie es." sage ich immer noch zitternd . " Danke. Setzte dich erst mal. Ich mache dir einen Tee. Rote Früchte oder Kamille ?" fragt sie während sie zur Küche geht. " Kamille . " rufe ich ihr hinterher und setzte mich auf die weiße Ledercoutch. In der Zwischenzeit wo der Tee vor sich hin köchelt , sehe ich mich genauer um. Überall sind Familien-Fotos aufgehängt. Ein Bild zieht meine Aufmerksamkeit auf mich. Es sind die nette Frau , ein etwas größerer Man und ein Junge abgebildet. " Warscheinlich der Sohn . " denke ich . Aber warum kommt mir dieser Junge so bekannt vor? Ich entschließe mich , nach zu fragen sobald die Frau zurück kommt. Nach 8 Minuten kommt sie mit 3 Tassen Tee wieder. Sie reicht mir eine und ruft laut  : " Spatz , kommst du runter ? Ich habe Tee gemacht ! "  Ich bedanke mich und will gerade fragen wer das auf dem Bild ist , als jemand die Treppe  runter gerannt kommt . Es ist der Junge auf dem Bild . Als er mich sieht verlangsammt er seine Schritte und guckt mich mit verdutztem Blick an . " Mom ? Wer ist das ? " fragt er und guckt seine Mutter an . " Das arme Mädchen wurde vom Regen überrollt und stand zitternd vor unserer Haustür ." erklärt sie ihm . " MOM! Nicht schon wieder ! Beim letzten mal als du einem Fan erlaubt hast ins Haus zu kommen war meine Guitarre weg ! " gibt er aufgebracht von sich. " Du glaubst doch nicht das sie so ein verrückter Fan ist und uns was vorspielt oder ? " entgegnet sie . " Nein , ja , kein sein. Aber .. " setzt der Junge wieder an doch ich unterbreche ihn : " Was meinen sie mit Fan ? Von wem soll ich den bitte ein Fan sein ? " " Ehm , warscheinlich von meinem Sohn ? Von wem sonst ? " sagt die Mutter . " Warum sollte ich von ihrem Sohn ein Fan sein ? Ich sehe ihn heut zum ersten mal ! " antworte ich. " Du hast also keine Ahnung wer ich bin ? " fragt der Junge . Ich gucken ihn verdutzt an , schüttel den Kopf und höre wie vor der Tür ein Gekreische los geht. Irgendjemand ruft die ganze Zeit : " Basti ! Basti! Basti ! "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen