Sonntag, 24. Juli 2011

Teil 3

Als ich am nächsten Morgen aufwache , herrscht Totenstille im Haus. Ich ziehe mir etwas anders an , kämme mir die haare und gehe dann nach unten nur um zu sehen das niemand da ist. " Mom ? Dad ? Seid ihr da? " frage ich in den leeren Raum. Ich bekomme keine Antwort und gehe in die Küche. Auf dem Tisch liegt ein Zettel. Ich falle das mehrmals zusammengefaltete Blatt auseinander und lese genau das was mir schon klar war als ich aufgestanden bin.
                                         Hey Spatz , es tut uns so leid das wir schon
                                         so früh los müssen , aber das Meeting ist 
                                         wichtig für uns. Wir sind um 6 wieder da.
                                         Essen steht im Kühlschrank und mach 
                                         dir mit dem Geld einen schönen Tag .

War ja klar! Ich gucke auf die Stelle am Tisch wo gerade noch der Zettel lag und sehe das meine Mutter mir 30 Euro da gelassen hatte. Wenigstens hat sie es dieses mal nicht vergessen das Geld da zulassen , wie letzte Woche.
Nachdem ich gefrühstückt habe setze ich mich an den PC , checke meine Mails und gucke mir eine DVD nach der anderen an. Ich bin total in "Twilight" vertieft als ein schrilles Klingeln ertönt. Ich stelle den Ton , gucke auf mein Handy und nehme ab. " Hey Maggi, wie gehts?" frage ich sie . " Angi ! Ganz gut und dir? " " Passt :) Was gibts?" "Wir wollten noch mal wegen shoppen telefonieren ." erklärt sie mir . Stimmt von dem Geld ihrer Halbglatzen- Tante . Aber wann war das noch mal Montag oder Dinstag und WO hab ich von Anfang an nicht verstanden. Also frage ich : " Ehm das war doch Montag oder? Und wo noch mal ? " " Sag mal warst du gestern betrunken oder warum hast du alles vergessen? Montag 13.00 Uhr in Wipperführt. Die Adresse von  dem Laden schicke ich dir per Mail. Treffen wir uns dann da? antwortet Maggi mit einem Lachen in der Stimme. " Klar ! Bis morgen dann " verabschiede ich mich und lege auf .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen