Samstag, 23. Juli 2011

Teil 2

Typisch ! Das ist meine Mutter , hat noch nicht mal jetzt Zeit für mich .Ich geh in mein Zimmer ,schmeiß mich auf das Bett und warte das Mom nach oben kommt.
Nach 20 Minuten kommt sie endlich und fängt an mal wieder eine ihrer Endschuldigungs-Reden anzustimmen :  " Sorry Süße , ich bin im Stress und das weißt du auch. Wie wars in der Schule?" " Ist schon ok ! Ganz gut . " Sie dreht sich einmal im Kreis und fragt dann mit suchendem Blick : " Wo ist denn dein Zeugniss? "
Ah ja das gibt es ja auch noch . " Liegt unten auf dem Tisch ." Sie geht nach unten und ruft nach 5 Minuten ein einziges Wort : Schön !

Die restlichen Stunden des Tages gehen schnell zu ende und als ich auf die Uhr schaue sehe ich das es bereits halb zwölf ist. Also gehe ich mich umziehen , Zähneputzen und dann
ins Bett. Ich bin gerade eingeschlafen als mein Handy anfängt zu klingeln. Ich schrecke nach oben , reiße meine Augen genevt auf und nehme das Handy vom Nachtisch.
" Ja? " schnaube ich müde in den Höhrer . " Angi? Sorry das ich jetzt noch anrufe aber ich bin gerade erst wieder gekommen und muss dich umbedingt was fragen! " sagt Maggi am anderen
Ende der Leitung. " Schieß los , Maggi ." geb ich nur von mir. " Ok hör genau zu . Wir waren gerade bei meiner Tante. Du weißt schon die mit der halben Glatze. Auf jeden Fall waren wir
bei ihr und haben ihr mein Zeugniss gezeigt. Sie war so beeindruckt das sie mir unbedingt was schenken wollte. Sie hat mir 300 Euro gegenben! Heftig oder? " Was? 300 Euro?
Das ist wirklich heftig weil ich aber immer noch viel zu müde bin geb ich einfach nur ein kleines Ja von mir . Schon wieder fängt sie an wie eine Verrückte alles runterzurattern so das ich
Probleme bekomme alles zu verstehen : " Und weißt du was? Wir gehen zusammen von dem Geld shoppen. Also wenn du Lust und zeit hast . Ich wollte Montag nach Wipperführt fahren da
gibt es so einen geilen Laden . Bist du dabei? " . Was hatte sie gesagt sie wollte WO hin? Ach egal shoppen hört sich gut an also stimme ich zu weil ich am Montag so oder so nichts
zu tun gehabt hätte. " Du Maggi? Können wir morgen weiter reden? Ich bin echt müde und hab das Gefühl das ich gleich zusammen breche !" " Klar doch ! Ich ruf dann morgen noch mal an
bis dann . Ach ja und schlaf gut. " Ich gab noch leise " Du auch . " von mir bevor ich auf meinem Bett zusammensackte und einschlief .

1 Kommentar:

  1. sry für die kleinen rechtschreibfehler und den zeilenabrüchen ! :) ist doch nicht schlimm oder?

    AntwortenLöschen